Meine Mission

… und ich

Hi, ich bin Annie 🙂

Schon immer hat mich Essen begeistert. Als Kleinkind saß ich bereits auf der Küchenzeile und half meiner Mama beim Plätzchen backen, Gemüse schneiden oder auch nur um als Testesser zu naschen. Gekocht habe ich eigentlich immer – ob zu Hause mit meinen Eltern, als WG-Bewohnerin während des Studiums oder als Au Pair bei meiner Gastfamilie.

Nach vielen Jahren als Fleischesser und einer beruflichen Karriere in der Werbebranche habe ich im Jahr 2020 mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Ich konnte ohne Beschwerden viele Dinge nicht mehr essen und hatte damals einige Nahrungsmittelintoleranzen, die ich laut Ärzten „nicht wegbekomme“. Das sah ich allerdings anders und los ging’s mit meinem Lebenswandel.

Ich bin mit der Zeit immer mehr zur veganen Ernährung gekommen, habe mich beruflich verändert und schließlich mein Studium „Vegane Ernährungsberatung“ begonnen.

Meine Mission ist es, andere Menschen mit leckerem pflanzlichen Essen zu inspirieren und die Welt dadurch gesünder und tierfreundlicher zu machen.

Denn eine pflanzliche Ernährung hat nicht nur Vorteile für uns als Menschen, sondern für alle Lebewesen und nicht zuletzt für die Erde selbst.

Nach einigen Jahren in Großstädten habe ich den Umzug aufs Land zurück in meine Heimat, den schönen Nordschwarzwald, gemacht. Warum? Um wieder mehr in der Natur sein zu können, zur Ruhe zu kommen und zu mir selbst zu finden. Gemeinsam leben mein Freund Oli und ich in einem kleinen Dorf, umgeben von Feldern und Wald. Wir haben einen großen Gemüsegarten und viele Beete angelegt, ein Gewächshaus gebaut und teilen unseren Garten mit unseren beiden Laufenten und unseren Hühnern.

Tierwohl ist mir unglaublich wichtig – mit der Förderung meiner eigenen Gesundheit ist Tierschutz mein persönlich wichtigster Grund für die pflanzliche Küche. Wir halten selbst Tiere, um ihnen ein schönes Leben garantieren zu können und freuen uns jeden Tag, unsere Rettungshennen aus Bodenhaltung aufleben zu sehen!

Essen ist eines meiner absoluten Herzensthemen, das Leben auf dem Land bedeutet für mich aber auch das Evaluieren des eigenen Lebensstils. Abschalten, den Alltag entschleunigen, die Stille genießen und sich selbst und der Natur nahe zu sein – das ist mir wichtig. Genauso wie Zeit mit Freunden und Tieren zu verbringen und mit Yoga oder Meditation immer wieder zurück zu mir zu kommen.

Wenn du Lust hast, bunter, gesünder und umweltfreundlicher zu essen und mehr über eine vollwertig-pflanzliche Ernährung zu lernen, dann melde dich bei mir gern bei mir für ein Erstgespräch zur Ernährungsberatung, buche einen meiner Kochkurse oder wende dich mit deiner Catering-Anfrage an mich.

Ich freue mich riesig, von dir zu hören!
Deine Annie <3